Re: Pantera

#1667061  | PERMALINK

Heavy_Malte

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 17,469

Camel.Filter

Mørli

Camel.Filter

Henrik

Absolut überbewertete und langweile Band. Kann ich mir absolut nicht anhören. Bis auf die Soli nur simpelstes Dahinsiechen. Irgendwie kommt immer eine Band (meistens die, die es als erstes macht) mit ihrem Schrott durch. Im Falle von Pantera sind es wohl die 2 Riffs pro Lied, die ja „ach so toll und inspirierend“ sind. Gähn.

Würd ich zwar net ganz so drastisch formuliernen aber im Grundsatz is da schon viel Wahrheit drin.
Hab auch nie verstnden wat denn an Dimebags Gitarrenspiel nun so besonders toll und ewig zeitlos super sein soll?

Da hör ich mir lieber Dragonforce oder Jeff Waters an. 🙂

Also, ich für meinen Teil habe Pantera zum ersten mal 1994 gehört, so ziemlich zur selben Zeit habe ich von Lagerfeuergitarre auf Stromgitarre umgesattelt. Und Dimebag Darrell war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort (->mein CD Player!). Und das war damals eine Offenbarung für mich, weil ich bis dahin hauptsächlich AC/DC und klassischen Metal hörte. Je mehr ich im Lauf der Jahre dazugelernt habe, desto mehr Anerkennung muß ich dem Stil von Darrell entgegenbringen. Sicher gibt´s in puncto „höher schneller weiter“ auch andere Namen, aber Darrell hat genauso wie alle anderen großen Helden seinen eigenen Stil. Wenn jemand das anders sieht hat er meiner Meinung nach einfach nicht genau hingehört. Das wird Dir auch Jeff Waters bestätigen können! Aber das ist natürlich immer noch Geschmackssache, das Können ist nicht zu verleugnen!

Nun!
Dimebag mit Waters ( über all die Jahre auch ) vergleichen zu wollen; dat is wie „Kultspacko“ gegen „Wirklich-Können-Meister“!
Aber letzendlich is allet Geschmackssache.
Dat stimmt schon. 🙂

es kommt ja auch niht drauf an wie man spielt, sondern auf was für ideen man kommt… schnell, technscih blablabla spielen kann jeder (bis zu gesisen grenzen) ernen der sich genug zeit nimmt… aber geniale riffs schreiben, gute melodien und pipapo… da gehöhrt einfach mehr dazu

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1