Re: Pantera

#1667105  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

Mørli

Bombenleger

TR3NDKILLR

Pantera sind für mich die absolut wichtigste Band in MEINER Metal-Welt. Die Alben sind für mich durchaus verschieden. Lediglich FBD zählt nicht zu meinen Favoriten aber den Rest ab CFH liebe ich abgöttisch. Jedes Album hat eine Stimmung (was einen Vergleich schwer macht). VDP ist sehr energisch und „tight“ während TGSTK kälter und steriler daher kommt. RTS ist dann der reifere krönende Abschluß und steht für mich ganz oben. Dazu kommt, dass die Truppe einfach unheimlich sympathisch rüberkam. Das hat nichts mit der Musik zu tun, ich weiß. Allerdings hatte man bei Pantera immer den Eindruck, da spielen Fans für Fans. Kein albernes Star-Gehabe.
Mir fällt im Übrigen keine heutige Band ein, die für mich auch nur annähernd an das Pantera-Level herankommt.

FOREVER STRONGER THAN ALL!

was das Star-gehabe betrifft muss man sagen,. das Amselmo wohl ne ziemliche Diva war^^

Diva würde ich nicht sagen. Aber seine Persönlichkeit war schon immer problematisch. Extrovertiert und hyperaktiv, launisch und aggressiv. Kein angenehmer Zeitgenosse, dafür aber ein absolutes Original!

Zu Herrn Kamelfilter möchte ich nur sagen: Wenn Du nicht fähig bist, halbwegs vernünftige Beiträge zu bringen, sondern nur immer mit „Jeff Waters is aber trotzdem besser, und Dimebag is nur so´n stinkendes Pupsgesicht, mit Soße, bääh“ zurückfeuerst, dann ist so ein Forum wie dieses hier wohl nicht ganz der richtige Ort für Dich…

Oh!
Vielleicht is für Dich dann hier auch net der richtige Ort wenn Du die Genalität von J. Waters net erkennen magst und Dimebag tatsächlich für so´ne Art Gitarrengott hälst? 🙂

--