Re: Wie wichtig sind lange Haare?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Wie wichtig sind lange Haare? Re: Wie wichtig sind lange Haare?

#166817  | PERMALINK

Saro

Ich trage lange Haare, bange für mein Leben gern und das gehört für mich auch irgendwo dazu. Das ist so, weil ich den Metal damlas so kennen gelernt habe. Für mich gehör(t)en zum Metal immer Kutte und lange Haare. D.h. allerdings nicht, dass jemand mit kurzem Haar weniger Metal ist. Metal kommt vom Herzen. Die Leidenschaft zu dieser Musik muss stimmen. Wenn jemand wegen eines Jobs kein langes Haar tragen dürfte, wäre er deshalb nicht weniger Metal. Mein Cousin fährt vor allem auf Extrem Metal ab und das mit Leib und Seele, trägt aber weder langes Haar noch Kutte. Würde mir nie in den Sinn kommen zu behaupten, er wäre Poser o.ä. Das Kuttenträger und langhaarige Metalheads nicht mehr so häufig wie früher vertreten sind, wird vielleicht dazu führen, dass Kids die den Metal heutzutage für sich entdecken, diese beiden Dinge damit garnicht mehr so doll in Verbindung bringen. Und wenn dann besagte Kids 30, 40 Jahre alt sind, ist es vielleicht „untrue“, langes Haar zu tragen. Wer weiss?:)

Wenn allerdings jemand, wie beim letzten Volbeat-Konzert nicht weiss, wer Ronnie James Dio ist, dann ist das NICHT Metal, Haarlänge hin oder her;-)

LG, Saro!:mrgit: