Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Wie wichtig sind lange Haare? › Re: Wie wichtig sind lange Haare?
ObskurLange Haare gehören m.E. zwar zur Metalkultur dazu und sind ein Teil davon, aber es ist blödsinnig, sie als „Pflicht“ oder Grundmerkmal eines Metallers anzusehen. Es gibt sicherlich auch viele, denen es einfach nicht steht, die keinen Bock haben, viel Pflege in ihre Frisur zu investieren, aus beruflichen Gründen, Haarausfall oder ähnlichem. Und sie sind ja nicht nur auf diese Szene beschränkt, ich kenne auch 2 Leute mit schulterlangen Haaren, die eingefleischte Electrofans sind. Mein Großcousin, der die Haare bis zur Mitte vom Rücken hatte, hört auch keinen Metal, und in der elektronischen Szene gibt es beispielsweise Venetian Snares oder Aphex Twin als „berühmte“ Beispiele von DJ’s mit ner Matte. Ich persönlich mag lange Haare an Männern einfach, weil es vielen Leuten weitaus besser steht als kurze (kenne einige, denen es stehen würde, aber wie willste die schon überreden nicht mehr zum Frisör zu gehen ^^) und einfach meinem Ästhetikbild entspricht. Bedeutet aber nicht, dass ich halblange oder kürzere Frisuren nicht auch gut finden würde (hab momentan halblange, Übergangsphase zu schulterlang), muss einfach zu der Person passen, da die Frisur die eigene Individualität ausdrückt und eben nicht einfach nur, ob jemand jetzt Metal, Volksmusik oder vielleicht auch libanesischen Trance mit Einflüssen aus Weltmusik hört 😀 Wobei ich sagen muss, dass ich bis auf Dreadlocksträger noch keine langhaarigen Rapper oder Hip-Hop-Fans gesehen habe
Ich bin dein Vater