Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › November-Heft › Re: November-Heft
Vielleicht wird dies eon 08/15 Post, aber es muss leider sein…
@ alle, die sich über irgendjemanden in der METAL HAMMER Redaktion aufregen:
Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die Leute von METAL HAMMER Redaktion absichtlich so zusammengesetzt wurde, also nicht alle nur Metalcore hören? Ich finde, dass die Besetzung im Soundcheck alle Bereich durchaus gut abdeckt.
(Zahn, Salmutter und Weckmann für die modernen Sachen;
Mineur, Schöwe und Dengler für traditinellen Hard Rock und Heavy Metal;
Schurer und Müller für den extremen Bereich, um einige zu nennen)
Je höher die Punktzahl im Schnitt ist, desto (Metal-)Massenkompatibler ist ein Werk (auch wenn es dort einige Ausnahmen gibt).
Zudem weiß ich ja für mich, welche/r Redakteur/in am ehesten meinen Musikgeschmack hat. Zudem ist mir seine (ihre) Meinung wichtiger als die von einem, der das Genre konsequent hasst.
Ein Beispiel:
Der neuen Dream Evil (Genre: Heavy Metal) CD wurde von
Schöwe 6, Mineur 6 und Dengler 5 Punkte und von
Schurer 3 und von Müller 2 Punkte gegeben.
Wenn ich ein Extrem-Metaller wäre, würde mir von der Scheibe abgeraten werden, wenn ich aber von traditioneller Heavy Metal Natur wäre dann könnte ich durchaus ein Ohr riskieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Schöwe hat vielleicht keinen breiten Musikgeschmack (obwohl… er gibt In Flames regelmäßig 5 Punkte…), aber dadurch sollte man seine Kompetenz im Hard Rock und Heavy Metal noch höher ansehen (er kennt ja nichts anderes :mrfinger:), und deshalb soll (und hoffentlich wird) Schöwe weiterhin im METAL HAMMER zu finden sein.
PS: Alle, die mich ansatzweise kennen, wissen, dass ich nicht der größte Fan von traditonellem Heavy Metal bin.
EDIT: Das Heft finde ich auch diesmal durchaus interessant, auch wenn ich erst einige Artikel überflogen habe. Die CD ist die stärkste seit langem (seit der ORT 90, um genau zu sein) und den Trivium-Bericht fand ich amüsant. Den Rest lese ich mir demnächst in Ruhe durch.
Aber in diesem Sinne schonmal: HOCH DIE HÖRNER!
--
www.last.fm/user/thecondemned Man beachte das omnipräsente IMO in jedem Post.