Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Manowar raus! › Re: Manowar raus!
Ich kann mich auch nur einigen Vorposter anschließen dass Manowar ein sehr wichtige Band im Metal waren und auch sind, und sie auf keinen Fall aus dem Metal Hammer genommen werden dürfen. Denn mit einem Pop-Act habe Manowar noch lange nichts zu tun. Es währe ganz einfach Diskriminierend und dazu sollte man sich nicht herablassen. Und über Kommerz will ich erst gar nicht diskutieren denn jeder will und muss in der heutigen Gesellschaft seine Bötchen verdienen, und dann lieber so als auf kosten von Vater-Staat.
Rein musikalisch gesehen finde ich (als Metaller der von sich selber behauptet über den Tellerrand zu schauen) die Alben von Manowar nicht so übel und wenn das Großmaul von Joey DeMaio nicht so viel geistigen Dünnschiss von sich geben würde, hätte die Band wahrscheinlich auch nicht einen so schlechten Ruf.
Aber was ich eigentlichen gerne wüsste ist was hat das neue Album „Gods of War“ noch mit „TRUE METAL“ zu tun. (Sound Check 04/07)
Bis zum „Louder Than Hell“ Album kann ich diese Kategorisierung noch verstehen und auch gutheißen. Allerdings trifft die Bezeichnung „True Metal“, meiner Meinung nach, auf alles was danach kam nicht mehr zu. Denn bei allem was danach kam sind mehr Computer zum Einsatz gekommen als echte Instrumente und das finde ich absolut Untrue.
The Sacrifice
--