Re: Metal-Hammer zu kommerziell?

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal-Hammer zu kommerziell? Re: Metal-Hammer zu kommerziell?

#1671547  | PERMALINK

Nihilist

Darthie

Eddie1975

Auch wenn er es etwas naiv ausgedrückt hat: Ganz unberechtigt sind seine Vorwürfe nicht.

Doch, sind sie.

Wenn ich ein kommerzielles Magazin kaufe und lese, darf ich mich nicht darüber beschweren, dass es kommerziell ist.
Jeder weiß, dass es für das Überleben eines Printmediums wichtig ist, neben genügend großen Werbeeinnahmen auch eine möglichst breite Käuferschicht anzusprechen. Denn das bedingt sich ja einander: Viele Käufer = attraktives Angebot für Werbekunden.
Also muss neben einem attraktiven Preis auch möglichst viel für möglichst viele drinstehen. Denn – machen wir uns doch nichts vor – der Kreis der Metaller (und damit potentieller MH-Käufer) ist vergleichweise gering.
Der Kreis der trven Underground-Metaller ist noch viel kleiner, und wieviele von denen lesen denn ein Printmedium?! Das ist doch uncool.

Also MUSS eine Zeitschrift, die am Markt überleben will, auch massenkompatible Informationen verbreiten.

Ich habe mal den/die Rock Hard gekauft, und er/sie gefällt mir nicht. Also kaufe ich nicht mehr. So einfach ist das.

:mrgit:

Rahmt dieses Posting ein und versendet es an jeden Neu-Abonnenten.

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!