Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal-Hammer zu kommerziell? › Re: Metal-Hammer zu kommerziell?
Terrorist
Machine Head-Basti
Terrorist
Daray
Eddie1975
King Diamond
Aha, er kritisiert, daß dort kommerzielle- und Milchbubibands vorkommen, soso.
Mal sehen, was man im aktuellen Rock Hard findet:
Trivium (wenn man die schon engstirnig dazu zählen möchte),
My chemical romance, Negative und Livereviews von Atreyu und 36 crazyfists.
Hm…da kotzt es mich eigentlich auch noch mehr an als im Hammer, weil das RH ursprünglich mal nen anderen Anspruch hatte. Aber was solls, die entsprechenden Geschichten kann man ja überblättern und sonst gibts ja noch die Legacy. 😉
Natürlisch. Für mich das einzige Magazin in dem mich mehr als 10% des Inhalts interessieren.
Ich habe mir gestern die Legacy gekauft (endlich hatte ich sie irgendwo gefunden), aber ich muss sagen, ich finde das Magazin nicht wirklich herausragend. 😐
Ich hab auch ne Legacy (und da waren texte zu Unearth und As I Lay Dying und ein paar anderen Metalcore-Bands drinne 😉 ) und die fand ich nich so. Das schlimmste war als ich die Kritik zur The Oncoming Storm von Unearth gelesen hab und danach den kleinen Text weiterhinten. Und wie fing der an? Mit der gesamten The Oncoming Storm-Kritik…
Das mit der Kritik ist mir beim Artikel zum WFF aufgefallen. Zu fast keiner Band wurde etwas positives gesagt. Dann noch so lustiges wie, dem Publikum scheint es gefallen zu haben, naja, ist eh nicht mein Ding.
Haben die zu wenige Reporter oder was?
Ich glaube, dass er sagen wollte, dass die Rezi, die bei den Plattenkritiken zu finden war, auch nochmals im Artikel vorkommt.
Ich mag die Intervies, du wirklich guten Hintergrundberichte, die nicht immer Maximum Metal schreien (sorry Zacke :mrgit: ), sondern auch mal hinterfragen und anprangern. Die Interviews sind meist wesentlich tiefgründiger als bei RH und MH und zudem sind sie, wie auch die Artikel, länger. Die Schriftgrösse ist beschissen, aber bei dem Umfang gehts wohl nicht anders. Das Heft hat immer wieder mal ein Thema, ein Konzept. Natürlich müssen die auch nur all 2 Monate ein Exemplar veröffentlichen, das muss man auch sehen.
Von der Band Auswahl ist das Legacy mir am nächsten und daher…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray