Re: Mindestspielzeit für Alben?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Mindestspielzeit für Alben? Re: Mindestspielzeit für Alben?

#167759  | PERMALINK

Dash

Registriert seit: 11.12.2003

Beiträge: 1,707

Immortal

Iscarioth

Und dieser Anbieter bei Ebay hat auch einige negative Bewertungen, weil die CDs angeblich in Russland gepresst wurden…-> illegal!

Naja, genau deshalb sind sie ja so billig. In Rußland hergestellt, nach Deutschland importiert. Hab mir da auch mal zwei Alben (Thyrfing, Moonsorrow) schicken lassen, konnte mich nicht beschweren… 🙄

Du Dich nicht, aber illegal ist’s trotzdem. Ich hab auch mal zwei CDs so billig gekauft. Aber nachdem ich die Aufschrift gesehen habe, nach der die Dinger nur in Russland verkauft werden dürfen, hab ich davon abgelassen.
Hm. Hat der die dann evtl. sogar rein rechtlich in Russland verkauft, weil er in Russland seinen Geschäftssitz hat oder so?

Na egal. Zum Thema:
Ich finde, es kommt erstmal auf die Qualität an. Was nutzen mir 70 Minuten Schrottmucke? Da bekomm ich doch lieber 30 Minuten gute Musik zum gleichen Preis. Darum sollte man da nichts staffeln oder so. CDs sind nicht billig, okay. Aber ausnahmsweise haben Alben vor dem Euro auch schon rund 34,- DM gekostet, sind also nicht teurer geworden. Na schön, die Unterhaltung hat eben seinen Preis.
Kinofilme werden doch auch nicht nach Länge bezahlt (Überlängenzuschlag ausgeklammert).

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla