Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Orphaned Land – Mabool › Re: Orphaned Land – Mabool
Habe mir heute ebenfalls das Album zugelegt und bin, soweit man das nach einem Durchgang überhaupt behaupten kann, schwer beeindruckt.
Geniale, und zudem noch äußerst vertrakt dargebotene, Musik, die sich
schwer mit etwas bereits existierenden vergleichen läßt.
In dem Zusammenhang fallen mir spontan höchstens die türkischen Pentagram ( innerhalb der Türkei unter dem Namen Mezarkabul firmierend ) ein, die 2001 mit “ Unspoken “ ebenfalls ein stark orientalisch geprägtes Album, welches aber nicht so progressiv wie das von Orphaned Land ausfiel, veröffentlicht haben.
Wer auf Orphaned Land steht und einen guten Schuß europäisch geprägten Metal neben den Orienteinflüßen vertragen kann, der sollte auf alle Fälle die Jungs mal antesten.
Na ja, auf alle Fälle würde mich mal interessieren, ob es neben Orphaned Land noch andere Bands aus Israel ( ich glaube die stammen von dort, oder ? ) gibt, die antestenswert sind.
@ Dragonlady: Du scheinst Dich ja ziemlich gut in der Dunkelszene auszu-
kennen. Ist Dir da was bekannt ?
Frank
--