Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › metal-assis › Re: metal-assis
Mir persönlich ist das ziemlich egal, ob Leute pogen oder nicht. Ich mach das ab und zu selber, aber nur bei Amateurbandkonzerten, wo nicht viel los ist.
Als ich noch selber in ner Band gespielt habe, fand ich es sogar sehr cool, wenn die Leute unten gepogt haben 😉
Bei großen Konzerten hängt es eben von der Musik ab, ob ich nach vorne gehe, oder nicht. Bei Sepultura oder Soulfly halte ich mich von der Bühnennähe fern, da da meiner Erfahrung nach viel gepogt wird. Bei Kataklysm und Nile auf dem Wacken stand ich dagegen letztes Jahr ganz vorne, da war es „sicher“.
Bei In Extremo auf dem Mera Luna vorletztes Jahr standen neben mir welche, die getanzt haben und einer hat mich ein bisschen (habs kaum gemerkt) angestoßen und sich sofort entschuldigt. („Tut mir leid… Sag ruhig, wenn es dich stört, dann hören wir auf“). Solche Erfahrungen mache ich auf Metalkonzerten eigentlich häufiger als dass ich irgendwie richtig was abkriege. Wobei ich mich, wie oben erwähnt, meistens aus dem dichtesten Gedränge raushalte und zusehe, dass ich wenigstens einen m² für mich alleine habe…
--