Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › metal-assis › Re: metal-assis
Da gibt es viele (mal so einige spontane und aktuellere Ereignisse) :
WFF 2003 : Ich glaub das war bei Sepultura. Da fängt einer an zu pogen. Natürlich mit Fäusten, Füssen, Ellenbogen und Knien zu erst. Um ihn im 5 Meter Radius alles frei, der hüpft immer noch weiter und schlägt wie wild um sich.
Reiter, 14.2.2004 im Faust/Hannover : Eine einzige wilde Pogerei. Wer bangen wollte war eh im Nachteil. Aber da man am Pfeiler stand ging das. Da kommt so ne Tuse, zwei Köpfe kleiner als ich und mein Kumpel. Die hüpft rum, krallt sich am Shirt meines Kumpels fest und reisst an ihm rum und kreischt wie blöd. Dann ähnliches bei mir. Dann dasselbe bei einem der wohl mit ihr da war.
Wacken 2004, Children of Bodom : Abgesehen von den ganzen Pogern, die wirklich keine Hemmungen hatten voll in die zuschauende oder bangende Masse reinzuheizen und den alle paar Sekunden kommenden Crowsurfern, war da ein Crowsurfer mit Schottenrock an und nix drunter ➡ WIEDERLICH ei9nem ist der mit seinem blanken Arsch dann noch ins Gesicht gefallen (mehr oder weniger). Sowas muss nicht sein.
Amon Amarth, Markthalle, Hamburg gestern : Moshpit ist ja schon und gut. Da ich auf das Gepoge keinen Bock hatte (und ich glaub einige dass auch weniger lustig finden, wenn einer mit grossen Nietenarmbändern pogt 😈 ), bin ich etwas weiter an den Rand gegangen (in der 5 oder 6 Reihe). Trotzdem fielen da alle zwei Minuten etliche Leute wie Dominosteine um, so dass man wenn man vorne stand, egal wie weit am Rand, mitumgerissen wurde. War auch nur auf unserer Seite so. Hatten da wohl einige die nicht mehr in der Lage waren wirklich zu pogen, es aber unbedingt tun mussten.
Zum Pogen allgemein : Man soll ja ruhig pogen. IMO gehört das zwar auf Punk/Oi!/Hardcore/NU Metal Konzerte, aber ich will mich nicht beschweren. Wenn es wie bei Misery Index auf dem Wacken abläuft, dann ist das ideal : Man kann in der zweiten Reihe stehen, neben einem pogen die Leute, aber man selbst wird nicht dauernd umgehauen. Denn wenn man pogen will, dann sollte man Rücksicht nehmen auf andere, die nicht pogen wollen. Denn man muss davon ausgehen, dass viele auch bangen wollen und sollte wissen, dass nicht nur pogende Leute ein Recht haben vorne zu stehen. Die Leute, die mit aller Gewalt in die erste Reihe wollen, die sind aber auch schlimm. Sich etwas nach vorne drängeln, okay. Aber nicht während der Songs und nicht mitten im Konzert. Denn erst am Bierstand stehen und suafen und dann denken, man muss in der ersten Reihe stehen ist echt dreist.
Nunja, das war das Schöne bei Gorgoroth. Man konnte ordentlich bangen und die Leute waren vernünftig drauf (kein unnötiges Gepoge, keine dreisten Leute, die in die erste Reihe wollten, kein besoffenen Wichser, die nicht mehr Herr ihrer selbst waren, etc.)
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana