Re: Gothic Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Gothic Metal Re: Gothic Metal

#1682957  | PERMALINK

Daray

Ulver

Daray

Ulver

Gothic Metal mit Death Metal und dezenten Industrial Versatzstücken von einem echten Gothic Ur-Gestein:
The Nefilim – Zoon
Quasi Nachfolgeband der Fields of the Nephilim, Carl McCoy macht dort die Musik.
wobei es mittlerweile die Fields wieder gibt und Nefilim wohl leider tot ist.
Gibts unte YouTube auch das geniale Video zu sehen.

Einfallsreich ist McCoy ja nicht gerade, was Bandnamen angeht 😉

Das ist kein Gothic Metal, sorry. Aber das ist einfach härterer Gothic Rock und wie oben ja bereits erklärt ist das „Gothic“ in Gothic Rock nicht mit dem „Gothic“ in Gothic Metal zu verwechseln. Oder welche Parallelen siehst du zwischen Paradise Losts „GothiC“ und dem da?

Wie dem auch sei, es ist nicht übel

edit: bezieht sich jetzt alles auf den You Tube Clip. Den Rest kenn ich ja nicht.
Der Clip ist die Ballade.
Und ich will nicht einsehen, was dieser Trällerelsen Kitschmetal mit Gothic zu tun haben soll, und das das Gothic im Rock ein anderes sein soll als im Metal. Und die Parallelen zu PL`s Gothic sind bei Nefilim teilweise schon da, aber anders verwertet ohne die Gothic Wurzeln, die ja bei ihm dank der Fields definitiv vorhanden sind, zu leugnen. Ein gutes Beispiel unkitschigen Gothic Metals der diese Bezeichnung auch verdient! Dieses andere Zuckergussgesäusel ist doch eher Gothic für Leute, die mit dem Begriff auch solchen Schund wie Illuminate und Blutengel verbinden…
Also mal rein grundsätzlich indiskutabel.

Das Gothic im Gothic Metal ist ein anderes als in Gothic Rock, da Gothic metal, wie du selbst sagst, nichts mit Gothic zu tun hat. Gothic Metal ist es nur, wenn es sich aus dem Metal Bereich entsprungen ist. Entspringt es dem Gothic, dann ist es kein Gothic Metal. Da bin ich etwa gleich stur, wie du bezüglich dem, was BM ist und was nicht 😈

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray