Re: Gothic Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Gothic Metal Re: Gothic Metal

#1683099  | PERMALINK

Omnio

Grabnebelgeist

Omnio

weitere empfehlenswerte gothic/doom etc alben:
blazing eternity – alles

Die Times and unknown waters von BE ist wohl kaum Gothic Metal…..dafür steckt in diesem Album eine gehörige Portion Black Metal.

sie bezeichneten ihre musik selbst als nordic metal. unter was würdest du denn z.B die alten katatonia/paragon of beauty/elegion etc. einordnen? wie wärs mit gothic/doom/black metal. und hui da da haben wir das problem. der gothicmetal besitzt doch sehr viele einflüße. my dying bride nannte man anfang der 90er immer die deathband mit der violine. heute werden sie zusammmen mit paradise lost sowie anathema als „kommerzielle“ pioniere des gothic/doom kategorisiert. und bloß weil blackmetal(eher death) vocals bei blazing eternity vorhanden waren spielten sie ihn noch lange nicht. für mich eher typsicher gothic doom der alten schule(siehe alte katatonia usw.) mit einigen schnelleren ausbrüchen sowie auch noch progressive/death/folkloristische einflüße. aber egal. verstehst was ich meine? :|. anfang der 90er gabs noch keine dünnpfiffproduzenten aller lacuna coil, nightwish etc. die, die das genre prägten besaßen in ihren anfangstagen vor allem doom/death und manchmal blackmetal/progressive usw. einflüße. beispiele wurden von vorigen forum mitgliedern (ulver usw.) schon zuhauf genannt(tiamat, the gathering, the 3rd and the mortal usw.)

times of unknown waters= pour moi progressive dark/gothic/doom metal. und nun muss ich kacken…

--