Re: Gothic Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Gothic Metal Re: Gothic Metal

#1683291  | PERMALINK

palez

Omnio

palez

Omnio

wenn ich mir den thread so grundsätzlich durchlese, wird mir schon klar, warum gothic metal/rock heutzutage eher ein schimpfwort ist. 11 seiten mit oft wahnsinnig klischee-überladener musik. wahrscheinlich defeniere ich dieses genre gar ganz falsch bzw. eher anders. aber ein paar nette diskussionen waren auch mit dabei…

Zähle doch mal ein paar deiner Meinung nach gute GM-Bands auf 😉 .

Mir fällt gerade auf, wie viel Großartiges es im post-punkigen Urgothrock-Genre gab…

ich fang mal mit letzteren an. ja…absolut, wenn du mit post punkigen urgothrock z.b. bands a la“the chameleons“(übrigens meine lieblings post punk, dream pop band)
Bei einem Mixtapespiel hörte ich „Don’t Fall“, klang für mich wie seichtere The Cure treffen auf weniger minimalistische und seichtere Joy Division. Weiß nicht. Welche Alben von ihnen sind denn die empfehlenswertesten?

the sound(find ich auch sehr genial), killing joke usw. meinst.

Yeah, sehr gut.

vor allem die „swans“ könnte man auch noch z.b grob dazu einordenen.

JAAAA! Großartige und sehr einflussreiche band, wobei ich Live-Videos noch eindrucksvoller finde als reguläre Alben wie „Filth“.

mit richtigen goth punk oder batcave( außer vlt. einwenig bauhaus usw.) kenn ich mich nun nicht so aus. aber wenn du empfehlungen aus jener richtung hast…nur her damit.

Ich kenne mich auch nicht allzu gut aus, höre halt nur die bekanntesten Sachen (Joy Division, Bauhaus, Siouxie & The Banshees, The Smiths, Throbbing Gristle)

ich mag den gothic rock der „first wave“. „sisters of mercy“ und vor allem natürlich „the fields of the nephilim“ oder „the mission“.

Mag ich auch sehr gerne, vor allem Fields Of The Nephilim.