Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Gothic Metal › Re: Gothic Metal
BieberpelzJab, ich liebe diese Musik.
Damals bin ich über ein Radio, welches ein Lied verlinkte, auf „Träume weiter, schönes Kind“ gestoßen von Anfang an begeistert gewesen. In den 2 Alben (mal ab von der EP) sind so viele grandiose Songs bei die mir von hinten bis vorne gefallen. Der Misch aus Metal, Gothic, Folk, Elektro und so weiter stimmt.
Klasse Band,
aber auch Remixe für Samsas Traum, Evereve und c.o. sind klasse gelungene Werke. Sehr sogar.
Durch „Träume weiter schönes Kind“ bin ich auch auf die Band aufmerksam geworden 🙂 Die Remixe kenne ich leider nicht, höre Samsas Traum aber auch sehr gerne ^^ Die EP habe ich mir noch nicht zugelegt, lohnt sich das?
GrabnebelgeistAlso gut. Throsten aka Rosendorn ist in den Discos hier in der Frankfurter Gegend ziemlich bekannt. Durch seine unglaubliche Befähigung zu allem und jedem Thema seinen unqualifizierten Senf dazuzugeben, sich dabei selbst für sehr voll zu nehmen und sich so der Lächerlichkeit preiszugeben. Weiterhin dadurch, dass er auf sehr durchschaubare Art alles anmacht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Thorsten hat insgesamt 3 Anmachstrategien: 1. Er fragt, ob er die Dame zeichnen darf 2. Er fragt nach einem gemeinsamen DVD-Abend oder 3. Er bietet ihnen einen Job als Backgroundsängerin bei Adversus an. Unter anderem durch seinen….ähm…sehr speziellen Tanzstil, der weder zu elektro, noch zu gothic noch zu Metal passt. Dazu hält er sich für ein Universalgenie, der gerne mal ausgebildeten Sängern, gelernten Informatikern oder Philologen wie mir, sein Wikipedia- oder sonstiges Halbwissen aufdrücken will.
Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern ein Querschnitt durch die sehr vieler Leute.
Wenn ich mir das so durchlese, dann kann ich verstehen, dass einige ihn nicht besonders leiden können. Aber ich finde seine konsequent durchgezogene Flirtstrategie eigentlich ziemlich amüsant- scheint ja zu funktionieren, sonst würde er es ja nicht immer wieder so machen… ^^
--
"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."