Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Gothic Metal › Re: Gothic Metal
Ich habe zwischen 1995 und 2002 auch viel von dem Zeugs gehört und noch zu hause rumstehen.
Gerne leg ich mir noch ältere Anathema , MDB oder Gothic von Paradise Lost auf.
Aber das Genre ist wie hier im forum und wie auch im Metal Hammer selbst schon öfters zum Ausdruck gebracht wurde, einfach überlaufen. Es macht nicht mehr so viel Spaß die Sachen zu hören wie in den Anfangstagen, als der Begriff Gothic noch nicht den mainstream erreicht hatte.
Fiels of the Nephilim haben meiner Meinung nach ihre Wurzeln im Bereich der schwarzen Szene. Es sind zwar growls und stilistische Elemente auch aus dem Metal vorhanden, dennoch liegt der Schwerpunkt im Gothic Independent Bereich so dass ich die band nicht unbedingt als Metalband bezeichnen würde. Trotzdem sind sie sehr gut.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.