Re: Filmbewertungsthread

#1684913  | PERMALINK

Eat em

Registriert seit: 09.09.2006

Beiträge: 5,601

Also,
Worum geht es?

Eine noch unbekannte Person, ermordet indirekt Leute. Die Leute werden (meist einzeln) in alte Fabrikhallen gesteckt, und wenn sie wieder zu bewusstsein kommen, müssen sie versuchen sich zu befreien. Zum Beispiel muss ein Mann, in einem begrenzten Zeitraum, versuchen durch ein scharfes Drahtgewirr zu entkommen. Er schafft dies aber nicht und stirbt so elendig an den tiefen Schnittwunden.
Die mit wichtigsten Personen in dem Film, Adam und Dr. Lawrence Gordon, werden bei ihrem Kampf ums überleben, schritt für schritt beobachtet.
Und, bö, es ist voll schwer den Film zu erklären, da sie Story total komplex und auch manchmal verwirrend ist.
Also einfach gucken. (oder es woanders nachlesen)

Wie fand ich den Fim?
Klasse, ganz klasse.
Endlich mal ein Film, der mich echt von Anfang an mitgerissen hat, und das Ende fand ich mehr als gut, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Von daher würde der Film bei mir die volle Punktzahl bekommen. Besonders auch, weil das nicht einfach ein Film ist wo Teenies um ihr Leben kreischen und irgendwelche bizarren Monster aus dem Nichts auftauchen, sondern weil der Film auch etwas aussagt und man eben auch mitdenken muss.

--

"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake) "Also wenn Sie mit Gott reden sind Sie religiös, wenn Gott zu Ihnen redet sind Sie irre." (Dr.House) http://www.myspace.com/eat_em