Re: Filmbewertungsthread

#1684935  | PERMALINK

Made

Registriert seit: 15.09.2005

Beiträge: 5,866

2001 Maniacs

Worum geht’s?

Ein paar Freunde sind in den Semesterferien auf dem Weg nach Florida. Durch eine Umleitung landen sie in Pleasentville. Dort scheint die Zeit vor über 100 Jahren stehen geblieben zu sein. Alle leben wie zur Zeit des Bürgerkriegs. Die Bewohner laden ihre Gäste zu ihrem Barbecue ein und die Freunde ahnen nicht, dass sie selber auf der Speisekarte stehen.

Wie fand ich den Film?

Auf der DVD steht „Von den Machern von „Cabin Fever“ und „Hostel““. So schlecht wie CF war er nicht (Ist auch schwer, denn der war wirklich scheiße!!!), aber auch noch lange nicht so gut wie Hostel. Der Film ist ein Remake von 2000 Maniacs, welcher düsterer sein soll, denn die Neuauflage ist eine Splatterkomödie voller Südstaatenklischees (Über die kein Mensch mehr lacht) und pubertären American Pie Gags. Ein paar Witze waren noch ganz gut, die fielen auch nicht in die eben genannten Bereiche. Aber der Film beweist leider, dass heiße Miezen und nette Splatterszenen noch keinen guten Film ausmachen. Die Witze sind zum Großteil einfach blöd, die Charaktere ebenso und die Freunde werden zu schnell nacheinander abgemurkst. Dadurch ist das Finale viel zu kurz geraten und das Ende sorgt endgültig für Kopfschütteln.
Für einen Abend mit viel Alkohol okay, ansonsten… Wer ihn unbedingt sehen will, sollte ihn sich nur ausleihen (Zum Glück nur 8 Euro bezahlt hab.)

--

Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!