Re: Filmbewertungsthread

#1685169  | PERMALINK

Panic drives human herds

s4tyrIc0nThe Ring hat mich damals ziemlich kalt erwischt, bin zu meinem Nachbarn rüber und er hatte den zufällig da.. gleich angescht, ich wusste ja nicht was mich erwartet, und mit ner ordentlichen gänsehaut wieder nach hause^^ … aber da war ich auch noch n paar jährchen jünger.

Zum Thema… am Wochenende „V wie Vendetta“ angeschaut. Irgendwie enttäuschend… und gar nicht so „intelligent“ wie es die Verpackung verspricht…
Stereotype Charakter und langweilige Story (wirklich innovativ ist die Überwachungsstaat-Thematik ja nicht mehr… und dann auch noch so plakativ in Szene gesetzt). Die Action-Szenen sind ganz nett (aber was anderes hab ich mir von den Matrix-Machern auch nicht erwartet ).

Naja, was erwartest du von einer Comic-Verfilmung. Klar, subtil ist anders, jedoch stammt der DC Comic meines Wissens aus den 80ern (damals war die Thematik noch neu), aber empfand ich den Film als angenehm leise, ohne großartige Action-Orgien. Von den Matrix Machern bin ich schlimmeres gewöhnt und war damals angenehm überrascht, eben keine FILMISCHE FRECHHEIT WIE MATRIX (das sind keine Filme, das ist ne ZUMUTUNG) vorgesetzt zu bekommen.

--