Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
1349Film: The Happening
Worum geht es:An einem scheinbar ganz normalen Morgen werden im New Yorker Central Park Menschen plötzlich von einer unerklärlichen Macht ergriffen und dazu gebracht, auf der Stelle Selbstmord zu begehen. Eine ganze Nation steht unter Schock, erste Vermutungen deuten auf einen Terroranschlag mit einem bisher unbekannten, bewusstseinsmanipulierenden Kampfstoff hin. Als sich auch in einem Park in Philadelphia mysteriöse Massenselbstmorde ereignen, bricht Panik unter der Bevölkerung aus. Der Lehrer Elliot (Mark Wahlberg) will mit seiner Frau Alma (Zooey Deschanel), seinem besten Freund Julian (John Leguizamo) sowie dessen kleiner Tochter Jess (Ashlyn Sanchez) aufs Land flüchten. Doch weit kommt die Gruppe nicht. Ihr Zug verliert mitten in der Pampa der US-Ostküste im kleinen Örtchen Filbert den Kontakt zur Außenwelt…
Fazit:
Gestern war ich mal in diesem Kinofilm The Happening. Vom Trailer angetan ging ich mit der Neugier ins Kino, warum sich in kürzester Zeit soviele Leute umbringen? Nunja, in der Erwartung es sei wieder ein Tophit wie The Sign oder Sixth Sense, die mit ihrer unheimlichen und psychischen Atmosphäre nur so glänzten, war ich von diesem Film dieses Mal regelrecht enttäuscht. Ok, ein Film ab 12 hat eben nicht die Erwartungen wie ein Film ab 18 wo die Schockermomente eben nicht weggeblendet werden! Dennoch, was M. Night Shyamalan mit diesem Film bezweckt hat, keine Ahnung? Nach dem Film war ich zwar nicht schlauer doch dank eines Zitates weiß ich jetzt…
„Wenn die Bienen von der Erde verschwinden, hat der Mensch noch vier Jahre zu leben!“
Für mich steht fest dies war mein letzter Film von diesem Regisseur. Sixth Sense und The Sign in Ehren. Wenn ich nach dem Notensystem der Schule ginge, bekäme der Film von mir eine glatte 6.
Darsteller: Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, Ashlyn Sanchez
😮
haha, wo war das denn ein top hit?
totaler mist….
einzig guter film von dem knaben in voller gänze echt noch
SIXTH SENSE
und muß mich als freund von Lady in the Water outen…
rest von dem spinner is wirr, lächerlich und murks…
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol: