Re: Filmbewertungsthread

#1685301  | PERMALINK

Freek

Wir haben gestern „Shrooms“ ausgeliehen (ich kann die Schuld auf meine Freundin schieben) und das war wohl der grottigste „Horror“-Film den ich seit langem gesehen habe…
Kurz zur Handlung: 6 Freunde fahren in den Wald von Irland um dort den „ultimativen“ Trip zu erleben, in Form von Knollenblätterpilzen, die zu Tee verarbeiten oder so…naja, jedenfalls frisst eine von denen son Teil roh und meint dann die Zukunft vorhersehen zu können…
Der Anführer erzählt ne Gruselgeschichte abends von 2 geisteskranken Mörder („Der schwarze Bruder“ und „Der einsame Zwilling“, glaub ich) die angeblich noch im Wald rumgeistern…
Naja, im Laufe des Films rennen die dann natürlich alle in den Wald und verirren sich, werden getrennt, treffen auf die obligatorischen dreckigen, zurückgebliebenen Hinterwäldler usw., total einfallsreich…
Der Film brilliert durch seine Einfallslosigkeit, durch ne verworrene und durchweg unlogische Handlung, sowie total unlogische Aktionen (die Hauptdarstellerin rennt gegen nen Zweig (!!), wird davon niedergeschlagen und kriegt wieder nen Anfall)
Das Schlimmste war allerdings die Synchronisation…Wir haben den Film (leider) auf Deutsch gesehen und die Frauen klangen alle gleich, die Lippen bewegten sich nicht, obwohl noch gesprochen wurde… Der Sound der Stimmen klang total nach Tonstudio und nicht nach Wald…
Auch das Ende war absolut uninspiriert und unlogisch, stellvertretend für den ganzen Film…

0/10

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you