Re: Filmbewertungsthread

#1685349  | PERMALINK

kinski

s4tyrIc0nGestern Oldboy gesehen zum ersten mal gesehen. Bin nicht unbedingt ein absoluter Fan vom Eastern-Kino, aber der Film konnte mich wirklich begeistern. Sehr schön, dass der Film auf verschiedenen Ebenen funktioniert… Man hat brutale Gewalt- und Actionszenen, die Story ist bis zum Ende hin emotional mitreissend und spannend (inkl. der genialen Wendung am Schluss) und auch die Ästhetik des Film weiß durch einen teilweise vorhandenen Hang zum Surrealen und durch die Farbgestaltung zu gefallen. Dazu kommt natürlich noch das kontroverse Ende, das einen zusätzlich zum Denken anregt. Alles in allem ist Oldboy natürlich kein Film zum Entspannen, aber trotzdem eig. immer unterhaltsam/spannend. Ich würde dem Film spontan mal 9/10 geben (Fans des Genres können sich noch einen Punkt dazu denken)

kennt den noch jemand?

OLDBOY war der Film, der mich zum Fan des asiatischen Kinos gemacht hat und zählt zu meinen absoluten Lieblingsstreifen ! Durch den Film habe ich nach und nach auch anderen Streifen ne Chance gegeben. Min-Sik Choi ist ein absolut genialer Darsteller und weiß in jeder Rolle zu überzeugen.
Etwas schwer verdaulich ist jedoch das indische Remake von OLDBOY : „Zinda – Ein gestohlenes Leben“.

--