Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Gestern hab ich mir nochmal „Hannibal Rising“ angeschaut.
Ganz nett zum anschauen, aber bei weitem nicht so gut wie der orginale Hannibal oder gar Das Schweigen der Lämmer. Hannibal ohne Anthony Hopkins ist halt nicht so das Wahre.. Gerade den Schluss fand ich relativ unspektakulär. Wirkt eher so, als ob man mit der Hannibal-Thematik einmal mehr abkassieren wollte. Abgesehen davon verrückt der Film unter Umständen auch das Bild, welches man über Lector nach den ersten 3 Teilen hat. Früher wurde Lector immer sehr rational, wenn auch natürlich geistesgestört dargestellt. In diesem Teil lässt er sich noch eher von seinen Gefühlen und Trieben (z.B. seiner Rache) leiten. Er verliert etwas von seiner Abgebrühtheit, welche er später besitzt. Irgendwie fehlt mir nach diesem Film das Puzzelstück zwischen „Hannibal Rising“ und „Das Schweigen der Lämmer“. Aber ich schätze mal ich kann mir sicher sein, dass früher oder später noch eine Fortsetzung kommt..
--