Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Sick Scum
Ein Zombie hing am Glockenseil :
Fazit: Für Freunde von Italo-Zombiefilmen ist der Film ein Muss. Leute, die ohnehin keine Ahnung von solchen Filmen haben sollten die Finger davon lassen.
8/10
Kein typischer Zombiefilm, aber ein typischer Fulci-Film. Leider krankt die deutsche Version (zumindest die alte VHS-Version) an einer grottenschlechten Synchronisation. Teilweise entstehen da Dialoge, die überhaupt nicht der Gestik und Mimik der Darsteller entsprechen.
Der Film hat einige wirklich gute Ansätze, allein die „lebendig begraben“-Szenerie ziemlich zu Beginn ist schon das Anschauen wert und sehr viel gruseliger als so mancher Effekt, auf die der Regisseur in der Folge so viel Wert gelegt hat.
Ich hab so einige Durchläufe gebraucht, bis ich mich mit dem Streifen anfreunden konnte. Bei anderen Fulcis wie z.B. „Über dem Jenseits“ hatte es schneller gefunkt. Mittlerweile zählt der Film jedoch zu meinen liebsten Zombie-Filmen. Hauptsächlich wegen der geilen Atmo. Due lässt einen so manche Holrigkeiten vergessen. Schöner Film.
9/10
--