Re: Filmbewertungsthread

#1685539  | PERMALINK

Serpentine

Oh doch, „Der Nebel“ ist eine trashige, aber enorm charmante und unterhaltsame Verbeugung vor den 50er-Jahre-Horrorfilmen und war mir allein für den schlichtweg enormen Unterhaltungsfaktor schlappe 8,5/10 Punkten wert. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man diesen Film nicht mag. 😉

Zuletzt gesehen:

The Cottage
Tatsächlich ein sehr schwarzhumoriger Streifen, der ähnlich „From Dusk Till Dawn“ doch ziemlich anders anfängt, als er dann aufhört. Der Humor des Films war genau nach meinem Geschmack, weshalb ich mich exzellent unterhalten fühlte und auch im Splatterbereich ist der Film nicht zu verachten und sogar noch spannend. Selten eine so gelungene Horrorkomödie gesehen. 8/10

Wall-E
Wer hätte gedacht, dass der romantischste Film des bisherigen Kinojahres ausgerechnet von 2 Blechdosen handelt, die sich zunächst allein auf der Erde befinden? Der Trailer machte zwar schon richtig Lust auf mehr, aber dass mich die eigtl. recht simpel gehaltene Geschichte aufgrund ihres visuellen Einfallsreichtums, des dezent eingesetzten Humors und der schlichtweg unglaublich niedlichen Hauptcharaktere so dermaßen fesseln und mit offenem Mund vor der Leinwand sitzen lassen würde, das hatte ich dann doch nicht erwartet. Nach „The Dark Knight“ jetzt schon der zweite Film des Jahres aus Hollywood. Qualitätsoffensive anyone? 9,5/10

Clerks 2
Nein, ich kenne den ersten Teil leider nicht. Das wird jetzt aber ganz ganz schnell nachgeholt, denn dieser Film hier hat mich so sehr zum Lachen gebracht, wie schon lange kein Film mehr, ist dabei noch trotz aller derben Dialoge ungemein sympathisch und romantisch und fährt Charaktere mit Ecken und Kanten auf, ohne sie der Missgunst des Zuschauers oder der Lächerlichkeit preiszugeben. Ganz großes Kino ganz ohne teure Effekte, millionenschwere Superstars oder Superhelden. Dafür sympathiebedingte 9/10 Punkten von mir.

--

Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!