Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
PerkonsHab es jetzt endlich geschafft, „Mother of Tears“ zu sehen. Dario Argentos (etwas später) Abschluss seiner Mütter-Trilogie. Im Vorfeld gab es ja jede menge Verisse, aber so schlecht ist der Film nicht. Natürlich kann er atmosphärisch nicht an Suspiria ranreichen und auch farb- und kameratechnisch ist MoT weit weniger innovativ als eine Vorgänger. Trotzdem. Mir hat er gefallen. Okkult-Horror mit stimmiger Atmosphäre, sehr guter Musik, minimaler Story und sehr heftigen Splatter Einlagen. Ein Bisschen nackte Haut darf natürlich auch nicht fehlen.
ist jetzt sicher nicht die Revolution im Horror-Genre aber wesentlich besser als der X-te 0815-Slasher oder TCM-Epigone.
7 von 10 Punkten
Ich war von MOTHER OF TEARS sehr enttäuscht. Als „normaler“ Horrorfilm ist der okay, aber als Abschluss von Argento’s Mütter-Trilogie einfach lahm. Und so sehr ich auch Asia Argento mag (die für mich die heißeste Frau des Planeten ist), aber selbst sie schafft es zu keinem Zeitpunkt, dem Film aus seiner Mittelmäßigkeit heraus zu helfen. Klar, dass Argento heutzutage nicht mehr diese surrealen Elemente wie in „Suspiria“ erschaffen kann … aber ein bissel mehr hätte es bei MOT schon sein dürfen.
--