Re: Filmbewertungsthread

#1685585  | PERMALINK

Moloch

In letzter Zeit relativ viele Filme gesehen, da will ich auch mal ein paar bewerten:

The Big Lebowsky 9/10
Über den muss hoffentlich nicht viel gesagt werden. Definitiver Klassiker. Nach langer, langer, langer Zeit mal wieder ganz am Stück gesehen (und nicht nur kurze Ausschnitte im Fernsehen). Genial!

V wie Vendetta 7/10
Gute Geschichte, auch ganz nett umgesetzt, aber der Comic ist (wie bei bis jetzt allen Filmumsetzungen eines Alan Moore Comics) aber definitiv besser. Der Anarcho-Faktor, der im Comic dominiert, fehlt fast gänzlich im Film. Ein bisschen zu glatt gebügelt im Endeffekt, dennoch noch „Gut“.

Das Mädchen das durch die Zeit sprang 8/10
Ich bin kein großer Anime-Fan (bis auf einige Ausnahmen), aber der war echt liebevoll gemacht. Unglaublich schöne Hintergründe, klasse Animationen, nette Zeitreise-Geschichte mit einer etwas traurigen Liebesgeschichte verknüpft. Sehr kurzweilig, wenns natürlich auch nicht jedem gefällt.

Blue Velvet 3/10
Ach du meine Fresse……Ich hatte einen zünftigen Lynch-Film erwartet und wurde herbe enttäuscht. Halbgarer Thriller, mit unglaublich bescheurten Dialogen und oftmals dann auch noch sehr übertrieben kitschig (selbst wenn das bewusst so gemacht wurde, war es viel zu viel). Die drei Punkte gibts nur wegen der SM-Szenen und der relativ guten Arbeit des Hauptdarstellers.

Hellboy II 8/10
Genial, hätte nicht gedacht das Del Torro es schafft den ersten zu übertreffen. Man merkte das deutlich gestiegene Budget auf jeden Fall und alles wurde zugunsten der Story eingesetzt. Wer den ersten mochte, wird den zweiten lieben!