Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Pulse – Du bist tot bevor du stirbst!
Die Welt verändert sich, immer mehr Menschen begehen Selbstmord, so auch der Freund von Mattie. Sie und ihre Freunde bemerken das irgend etwas nicht stimmt, nach dem mehr und mehr Menschen verschwinden oder sich Umbringen und die Gruppe kleiner wird. Findet Mattie, Dexter dieser hat den PC von ihren Toten Freund. Beide finde immer mehr teile eines schrecklichen Puzzels was für die Menschheit kein gutes Ende nehmen kann.
„Pulse“ ist ein Remake eines Japanisches Horrorfilm der bei uns auch „Pulse“ heißt, im Origjnal „Kairo“ genannt. Doch dieses mal wurde die Story nicht einfach nur in groben Zügen für das Remake genommen. Bis zum Finale sind die Filme fast gleich. Natürlich andere Schauspieler und Person und hier und da etwas andere Story, doch es ist vieles gleich. Schon die Grundstimmung ist beim Remake extrem düster, welches durch Blaugrauen Farbton gefärbtes Bild noch verstärkt. Selbst der Hellige Tag wirkt düster.
Doch was das Remake so bemerkenswert macht ist die Tatsache das man hier die Kritk an der Modernen Kommunikationswelt, welche im Original natürlich auch vorhanden ist. Hier verstärkt hat, die Welt hat sich stark geändert in der Zeit zwischen Original und Remake. Handys, PCs und das Internet bestimmen immer mehr unsere Welt. Durch dieses wird hier alles ausgelöst, durch eine einfache E-Mail.
Doch auch die Schauspieler sind hier wirklich mal Gut auch wenn das Niveau natürlich schwankt, der Film wurde in den Hauptrollen mit Serienstars besetzt und beide machen ihrer arbeit wirklich gut. Kristen Bell, nimmt man wirklich ab wie sehr sie doch Leidet und immer mehr angst hat vor dem was sie Entdeckt und Ian Somerhalder als Held, klar in US Horrorfilme muss es halt immer ein Helden geben. Wirklich einzige Negative an dem Film. Auch das dass Finale natürlich mehr Fragen beantwortet als das Original. Doch dies ist natürlich nicht so Schlimm.
Doch ist nun in den USA schon der 2. Teil direkt auf DVD erschienen und ein 3. Teil soll auch folgen. Die frage ist natürlich nun die ob man hier irgendwie die Handlung fortsetzen kann oder es überhaupt sollte.
„Pulse“ ist ein wirklich brauchbares Remake eines Japanischen Horrorfilms, wer das Original nicht kennt wird hier natürlich noch mehr Beigeistern können, doch auch für die die das Original mochten, sollten hier mal einen Blick drauf werfen.
6/10
Marvel’s Man Thing
Umweltverschmutzung, bedrohen die Sümpfe von Bywater, doch damit hat der neue Sheriff nichts zu Tun an seinem Ersten Tag. Menschen verschwinden, ab und an tauchen ihrere Leichen wieder auf, schrecklich entstellt. Iregendwas ist dort in den Sümpfen das rache will für die Umweltverschmutzung.
Marvel’s Man Thing hat nichts mit Swamp Thing (Das Ding aus dem Sumpf) zu tun, denn dieser ist von DC. Doch im Grunde sind die beiden Comics sich sehr ähnlich, nur ist bei der Marvel version das Monster Böse, bei DC eher ein Superheld. Hatte man schon in den 80igern dem „Swamp Thing“ einen Film gewidmet war es 2005 fürs Man Thing soweit, Direct to DVD ging der Film.
Im Grunde ist es ein netter Film mit einer guten Atmosphäre, mit vielen Szenen im Sumpf, welche immer in einen Dunklen Grün Ton getaucht sind, leider ist die Geschichte um das Monster nicht wirklich der bringer. Es ist einfach das übliche aufgekocht und bringt wirklich nichts neues. Natürlich muss das der Film auch nicht aber die Horrorfilmklichees sind hier halt alles auf das der Film augebaut sind. Sei es das Teenie Pärchen am Anfang was natürlich ihren Trieben freienlauf lassen will im Sumpf und dann kommt natürlich das Monster. So sind die meisten Shockmomente für Horrorfans nichts neues, doch die Effekte bieten doch gute unterhaltung und für einer 16er Freigabe ist der Gewalt grad doch recht Hoch.
Marvel’s Man Thing ist für einen bei uns doch eher unbekannten Comic, eine brauchbare Verfilmung gewurden. Die man sich getrost ausleihen kann, ein Kauf sollte man sich genau überlegen.
5/10
--
Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino