Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Mirrors
Omg was habe ich mir nicht von diesem Film erwartet. Ajas (kein Ausruf sondern der Regisseur) The Hills Have Eyes Remake halte ich für einen der besten Terror-Horrorfilme der letzten Jahre, Haute Tension war trotz Logiklöcher so groß wie Elefanten auch nicht zu verachten. Doch Mirrors hat einfach garnichts. Weder die langweilige da komplett klischeevollgestopfte Story noch die extrem spärlich gesäten Schock und Splattermomente konnten überzeugen. Der Film ist sowas von vorhersehbar (ich konnte teilweise mitreden bzw genau sagen was jetzt passieren wird) und langatmig, es sterben genau 3 Menschen im ganzen Film wogegen zwar grundsätzlich nichts einzuwenden ist – trotzdem hätte ich mir von Aja mehr erwartet als einen unterdurchschnittlichen Gruselfilm mit 2 kleinen Brutalo-Einlagen. (Badewanne, Ubahn…das wars und es gibt besseres auf diesem Sektor)
Insgesamt einfach nur enttäuschend. Für nen Splatter-Film zu unblutig und langatmig, für einen Gruselfilm zu vorhersehbar (typisch Japano Horror). Schuster bleib bei deinen Leisten – Aja sollte seinen Ausflug ins Grusel-Horror Genre beenden und sich dem widmen was er kann – Terror-Shocker ala THHE und HT.
3/10
--