Re: Filmbewertungsthread

#1685607  | PERMALINK

Shaft2

Registriert seit: 24.09.2008

Beiträge: 5,237

Mutant Chronicles

Im Jahr 2707 die Ganze Welt ist im Krieg, 4 Großkonzerne beherrschen die Welt und wollen kämpfen um die letzten Ressourcen. Irgendwo in Europa auf dem Schlachtfeld. Capitol kämpft gegen Bauhaus. Wird ein längst vergessner Feind befreit. „The Machine“ welches Menschen in Mutanten verwandelt. Nur eine Bruderschaft weiß noch wie man den Feind aufhält. Während die Erde Evakuiert wird, Sucht Bruder Samuel 7 Müttige Menschen zusammen die auf eine Tödliche Mission gehen die um „The Machine“ auf zuhalten.

Der Film ist wenn man den Angaben bei www.imdb.de glauben mag, sehr Billig gedreht wurden und soll gerade mal 1 Millionen Dollar gekostet haben, dies ist nur ein Gerücht und nirgendwo so wirklich bestätigt.
Das der Film kein großes Budget hatte merkt man, denn der Film wurde Komplett vor Blue- und Greenscreens gedreht, so wirken die Meiste Effekt doch sehr Computerhaft, was natürlich in dieser Unwirklichen Welt sogar fast schon passt. Alles ist in einen Dunklen Grauen Farbton getaucht. Die Einzige Farbe die man Wirklich noch erkennt ist Rot.
Rot wie das Blut, das Spritz hier auch sehr oft, welches man Natürlich nur in der Uncut version sehen kann, denn ungeschnitten hat der Film eine SPIO/JK Freigabe bekommen, die Kaufhausfassung mit einer FSK KJ Passung ist geschnitten.
Diese Welt am Rande des Abgrundes und die Bedrohung durch einen neuen alten Feind, ist natürlich nicht die neues Idee für einen Film die man haben kann, doch es Funktioniert hier. Was auch an den Schauspielern liegt. Denn Ron Perlman als Bruder Samuel der an das Buch glaubt und natürlich Thomas Jane als Maj. „Mitch“ Hunter der genau das gegenteil ist, ungläubig und dies eigentlich nur macht, weil er ein verloren Kamaraden retten will. Dazu noch Internationale Schauspieler wie Benno Fürmann als Lt. Maximillian von Steiner, der den gewohnten Deutschen Soldaten, kühl und ohne gefühle spielt.
Auch wirkt die Zukunft doch irgendwie fremd, Einerseits wirkt alles als ob es irgendwo nach dem 2. Weltkrieg stehen geblieben ist und irgendwo im mittelalter die Raumschiffe sind Dampf betrieben.

„Mutant Chronicles“ ist ein SciFi Actionfilm, der zu begeistern wag. Natürlich kann er mit den ganz großen Hollywoodblockbustern nicht mithalten, will der Film auch nicht.

7/10

--

Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino