Re: Filmbewertungsthread

#1685615  | PERMALINK

Halli

@shaft2: ist pulse der film in dem diese „zombies /geister“ durch elektronische geräte wie zb handys in „unsere welt“ rüberkommen?

CONTACT 10 /10

ist ja nach heutigen maßstäben schon uralt (von 1998 wenn ich mich nicht irre), aber ein guter grund science-fiction-filme zu mögen. optisch nahezu perfekt von der resten bis zur letzten sekunde, einfach faszinierend allein schon wegen der idee dieses portals und zusätzlich noch weit weg von billiger effekhascherei. im gegenteil – der fokus wird eher auf die reaktion der menschheit auf die mögliche existenz ausserirdischen lebens gelenkt, als auf die aliens an sich (nicht umsonst gibt man ihnen ja gar keine gestalt). die gott-frage finde ich am schluss ebenfalls stark gelöst und gibt genug raum zur eigenen interpretation ohne gleich mit dem erhobenen zeigefinger zu kommen.
einziger minuspunkt ist eher ein persönlicher – ich mag weder jodie foster noch ihre deutsche synchronstimme sonderlich, aber das ist absolute geschmackssache.

LITTLE CHILDREN 9/10

für alle die american beauty mochten, kann ich den film empfehlen. satirisch ironischer blick hinter die heile welt amerikanischer kleinstadt-familien mit einer menge schwarzem humor. mehrere handlungsstränge werden am schluss perfekt miteinander zu einem großen ganzen verschmolzen. obwohl für 3 oskars nominiert ein geheimtipp^^

--

Eitelkeit - eindeutig meine Lieblingssünde!