Re: Filmbewertungsthread

#1685673  | PERMALINK

Holic

So habe mir Heute mal „The Wrestler“ angeschaut. Ich muss zugeben, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie einen Mickey Rourke Film sah (oder zumindest kann ich mich an keinen erinnern), aber seine Performance hier war sehr stark und an Authentizität kaum zu überbieten. Gut fand ich, dass man das Wrestlingbusiness eigentlich sehr gut darstellte und so sicher der ein oder andere Zuschauer etwas mehr über das Business (vor allem hinter den Kulissen) erfahren hat. Die Ringaction war solide gefilmt und kam gut rüber und auch abseits des Ringes stimmte die Story. Ein ehemaliger Superstar, der nun am Boden angekommen ist und sich mit Auftritten bei kleinen independent Shows und mit Arbeit als Metzger verdienen muss und niemanden mehr im Leben hat außer sich selbst. Das erinnert in gewisser Weise schon an so manchen Altstar des Wrestlings (wie z.B. Jake Roberts und co.). Der gute Gesamteindruck wurde lediglich durch das Ende ein wenig gestört. Ich hasse einfach Cliffhanger und hier machte er noch nicht einmal Sinn. Habe jetzt schon ein wenig bei IMDB nachgeschaut aber konnte nichts dazu finden, ob „The Ram“ nun am Ende drauf ging oder nicht.

Nichtsdestotrotz ein gut inszenierter Film, sehr dramatisch und authentisch kann ich jedem nur empfehlen der sich für solche Filme erwärmen kann, würde ihm 6 von 7 Punkten geben.