Re: Filmbewertungsthread

#1685701  | PERMALINK

InVein

HolicHabe mir jetzt mal Resident Evil Degeneration geschaut, der erste Film aus der Resi Reihe den ich bisher sah. In Sachen Animationen hat man zwar schon bedeutend besseres gesehen, dafür waren die Charakter- und Umgebungsmodelle sehr realistisch. Gerade die Anfangssequenz bzw. der Flughafen und so sahen täuschend echt aus. Der Plot war dann aber sehr banal und teilweise etwas verwirrend, vor allem wenn man zuvor keinen Film der Resi Reihe sah. Dazu kam eine lange Durststrecke in der Mitte des Filmes. Während die ersten 20 Minuten voller Action waren, wurde es danach sehr langweilig. Erst gegen Ende hin wurde es wieder etwas spannender. Enttäuschend fand ich auch noch die Rolle von Leon. In den Games war er immer so eine coole Sau, aber hier absolut austauschbar und bieder.

Da ich mit hohen Erwartungen an den Streifen ging gibt es nur 3/7, kein Masterpiece, aber gab auch schon bedeutend schlechtere Spieladaptionen.

Degeneration hat garnichts, aber wirklich ABSOLUT NICHTS mit den anderen Resident Evil (mir graut direkt diesen schund resident evil zu nennen) Filmen zu tun!!! Paul W.S. Anderson hat die Filme sowas von versaut, teilweise sicher gute action aber KEIN RESIDENT EVIL! Degeneration hingegen wurde von den Entwicklern der Spiele in Auftrag gegeben bzw gerendert, hält sich an die Spielevorlage und ist einfach vom feeling her Resident Evil Pur. Die Optik ist wirklich etwas seltsam (vor allem die Charakter Models. Nebendarsteller sehen besser aus als Hauptakteure etc) aber man gewöhnt sich dran – orientiert sich an den Videosequenzen der Spiele und spricht sowieso eher die Fans an. Is schon etwas länger her dass ich den Film gesehen habe aber gebe mal 7/10 punkte, eben wegen mancher optikschwächen die die atmosphäre etwas beeinflussen.
Wollte eigentlich nur anmerken, dass Degeneration NICHTS mit den anderen 3 Resi-Filmen zu tun hat! (ich weiß, ich wiederhole mich aber man kann es nicht oft genug sagen ^^)

———
Taken (96 Hours)
Wow. Also wenn man die typischen Klischees mal beseite lässt und ohne Erwartungen an den Film rangeht wird man für gute 1 1/2 Stunden richtig gut unterhalten. Die Story ist wirklich spannend, die Action brutal und Liam Neeson sowieso eine Klasse für sich. Bereits jetzt ein Highlight dieses Jahr.

Story: Die Tochter eines Ex CIA Agenten wird im Urlaub in Paris von einem Menschenhändlerring gekidnappt. Doch Daddy eilt natürlich zu Hilfe…ihm bleiben jedoch statistisch gesehen nur 96 Stunden Zeit, bis seine Tochter komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

Spannung Top, Schauspieler Top, Action sehr gelungen und eher auf realistisch getrimmt ala Bourne.

9/10

--