Re: Filmbewertungsthread

#1685797  | PERMALINK

Camel.Filter

InVeinFinde sowieso dass viele alte Filme die immer noch als Meisterwerke abgefeiert werden total mies sind, nur weil es eben damals DER Film schlechthin war und jetzt jeder denkt, er würde als Filmunkundiger verspottet werden wenn er die Fehler des Films aufzeigen will. Einige Beispiele für mich persönlich sind hier Clockwork Orange (damals wirklich schockierend, ich bin aber fast eingeschlafen und fand die Ausstattung lächerlich) oder eben Casablanca (Overacting was damals gang und gebe war). Nicht falsch verstehen, ohne diese Filme wären wir heute ganz woanders, sicher haben sie die Filmwelt revolutioniert…aber um sie richtig gut zu finden bin ich wsl einfach zu jung.
Es ist so, dass viele Filme einfach nicht mehr so begeistern können wie damals und der Hype einfach durch die Generationen, die diesen Hype noch erlebt haben transportiert wird…klar gibt es auch hier Ausnahmen (zB Shining, der immer noch Gänsehaut verursacht)

sry für offtopic ^^

Ja!
Es kommt immer auch auf´s persönliche Empfinden drauf an.
Wat mich heutzutage auch extrem stört sind dieset „Action gepart mit sekundenschnellen Schnitten“ um dat Ganze noch rasanter zu gestalten.
Etwa im neuesten James Bond!

Ich mein >> ich kann gar net so schnell gucken wie die Einstellung oder dat Bild wechselt.

Auch fand ich die Grundidee von „Cloverfield“ sehr gut.
Aber diese extrem „epileptische Dauerwackelkamera“ ging mir doch nach ner gefühlten halben Stunde extrem auf´n Sack.

Da war früher die „Action“ oft ruhiger aber eigentlich optisch intensiver präsentiert.

--