Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
jaja schon klar. ich persönlich entdecke in diesem listenausschnitt auch keinen film den ich absolut nicht mag (außer casablanca). der pate 2 – was für ein film! und die kameraeinstellungen von „the good the bad and the ugly“ sind auch heute noch unfassbar genial!
was ich halt meine ist, dass diese filme im ranking nie so weit oben wären, wenn nicht dieses allgemeine „alle sagen der is gut also isser gut“ empfinden wäre. ich gehe sogar so weit, dass ich meine viele (vor allem jüngere semester) haben diese filme nichtmal gesehen und wissen bzw GLAUBEN ZU WISSEN dass dieser oder jene film unfassbar gut ist – eben weil ihre eltern oder viele kritiker (die damals um einiges mehr beeindruckt waren) heute noch davon schwärmen. wenn ich mir aber heute casablanca angucke juckt mich das garnicht, ich habe schon 1000e filme mit besseren schauspielern, besserer story, besserer optik und besserer kamera gesehen…trotzdem versuchte ich während des films andauernd gründe zu finden, die allgemeinen meinung „das ist ein meisterwerk“ zu bestätigen. aber wenn ich ehrlich bin kann ich das einfach vom heutigen standpunkt aus gesehen nicht.
--