Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat
(es folgt kein objektives Review)
Dreck, großtmöglicher Mist, einer der beschissensten Filme, die ich je gesehen habe; schon nach fünf Minuten war mir übel vor Widerwillen. Stauffenberg als Jesus, die Wehrmacht als komplett sympatischer und reiner Verein im Gegensatz zur pösen SS. Ein grotteenschlechter Hauptdarsteller, historischer Nonsens, Figuren wie aus dem Klischee-Baukasten für C-Movies. Einzig die deutschen Schauspieler haben sich wacker geschlagen.
Ich fühle mich dreifach von diesem Schundwerk beleidigt: Als Filmfan, als Historiker und als Deutscher. Da versucht man, die eigene Vergangenheit seriös und sinnvoll zu verarbeiten, kommt auch weiter und dreht „Der Untergang“ und dann kommt Hollywood und setzt so ein klischeetriefendes Stück Mist vor. Wenn das die Art und Weise ist, wie in den USA populär das Drite Reich gesehen wird, nämlich als Schauspiel, dass sich irgendwann im fernen Europa zugetragen hat mit Figuren aus dem Baukasten, dann gute Nacht.
Ich hab mich selten so geärgert über einen Film.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.