Re: Filmbewertungsthread

#1685927  | PERMALINK

InVein

Twilight

Hab ihn mir gestern mit Freundin (sonst würde ich den nichtmal in der Glotze gucken) angesehn und hab ja schon einiges gehört, dass der garnicht sooo mies sein soll etc.
Ich fand es eigentlich noch schlimmer als befürchtet. Die Charaktere sind eigentlich ALLE total grottig herausgearbeitet und „einfach da“…kann nicht genau beschreiben wie ich das meine, aber jeder der den Film sieht wird es wsl merken: Sie existieren einfach in dieser in sich geschlossenen Welt, ohne Vorgeschichte, Persönlichkeit oder sonstwas…die Vampire sind einfach da und als sie Bella das Geheimnis ihrer Existenz preisgeben wird das mit gerade zu unfassbarer Gelassenheit hingenommen so in der Art „Aha…Vampire seid ihr also…was gibts zu essen?“

Dann die total unsympathischen Charaktere, der Vater von Bella kommt rüber wie der totale Säufer, Waffennarr, unsympathisch as fuck…obwohl er eigentlich keinen Grund dazu gibt so über ihn zu denken. Man tut es einfach.
Die Klassenkollegen sind sowieso das schlimmste: eindimensionaler geht es nicht, dazu nehmen die die total seltsame neue Außenseiterin (die ich eigentlich gruseliger finde, als die Vamps) sofort am ersten Tag in ihren Zirkel auf als ob sie sich schon ewig kennen.

Man merkt auch total, dass sie extrem viel vom Buch rausgenommen haben (ohne das Buch gelesen zu haben…es fällt einfach auf). Da sind einfach Logiklöcher und unlogische Handlungen der Charaktere die man kaum verzeihen kann. Dazu die komplette Demaskierung des Vampirmythos – kein Knoblauch, kein Tageslicht, kein Pflock ins Herz können ihnen schaden, im Gegenteil, im Sonnenlicht glitzern sie auch noch wie kleine rosa Glitter-Regenbogen-Ponys *sarcasm*. Und Vegetarier sind sie außerdem (zumindest die guten Vampire). Also echt…

Das ganze wird natürlich noch mit den miesesten Specialeffects abgerundet, die ich seit Langem gesehen habe. Die sahen schon bei „Königin der Verdammten“ schlecht und genauso aus, und der hatte weniger Budget zur Verfügung und schon einige Jahre auf dem Buckel.

Meiner Freundin hat er gefallen, die ist eben hin und wieder Fan von seichter Unterhaltung und die Story is ja sooo schön *rolleyes* aber jeder der ernsthafte Unterhaltung bzw einen guten Vampirfilm sucht wird bitterlich enttäuscht werden.

Von mir gibts 2/10 Punkte.

--