Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Shaft2My Name is Bruce
Naja lustig aber mehr auch nicht. Billiger Film Bruce in schlechtform und ob er sich nun selber spielt oder nicht, war der film ein reinfall.
Was hast du erwartet? Einen inneren Zwiespalt? Eine charakterliche Entwicklung? Kafkaeske Situationen der Ausweglosigkeit?
Moment, gehen wir mal den Titel genauer durch. My name is Bruce. Hm, läuft wohl auf Bruce Campbell raus. Und was macht der? Französische Schwarz-weiß-Filme und ist eigentlich nur durch Arte bei uns in Deutschland bekannt.
Das ist ein gottverdammtes Biopic über Bruce Campbell, den gekrönten, gestürzten und resituierten König des B-Movies. Eine Kooperation mit ILM hinsichtlich Spezialeffekten ist mir nicht bekannt, könnte eventuell sein, dass das BILLIG SEIN MUSS wie die Bahnhof Nordseite. Und das das ungeheuerlicherweise auch noch ABSICHT IST. JA, ABSICHT, quasi ein Stilmittel. Eine liebevolle HOMMAGE an Bruce Campbell, mit Bruce Campbell, über Bruce Campbell für Fans des Kinn-Masters.
B.C.’s Movie-Liste umfasst mittlerweile 80 Auftritte auf dem Screen. Ich hab da auch nicht jede Anspielung verstanden, die da getätigt wird. Und du kannst davon ausgehen, dass da nichts anderes passiert als Anspielungen aneinanderzureihen.
So, ich fahr jetzt auch den Shaft2 Ansatz. Ich guck mir die Nackte Kanone an und warte auf die Tragödie, weil ich bin ja Shaft2. Und wehe es passt nicht, dann schreib ich 2 Zeilen im MH Forum als Review. Das deine Prämisse total falsch ist, und du ein dickes FAIIIIIL auf die Stirn gestempelt bekommen solltest für den Ausspruch „billiger Film“, ist dir wohl hoffentlich klar. Oder hast du schon mal einen Bruce Campbell Film mit einem Budget unter 50 Millionen Dollar gesehen? Ich zumindest nicht. Ich wüsste auch nicht, dass B.C. in letzter Zeit nen Oscar als bester Haupt- oder Nebendarsteller bekommen hätte. Wahrscheinlich weil er schon 3 mehr als Clint Eastwood hat und dankend verzichtet. Oder könnte es sein, dass B.C. ein Schauspieler ist, der halt ganz normales Geld verdient und Spaß daran hat, was er da auf die Leinwand bringt. Ohne große Ambitionen. Das ist immerhin eine Leistung im ach so anspruchsvollen B-Movie Genre. Ohne schauspielerische Ausbildung hat man da mal glatt gar keine Chance.
Himmel hilf…