Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Vorbilder
Was für ein Spaß! Eine Komödie die wieder mal vieles richtig und wenig falsch macht und in die selbe Kerbe wie Superbad schlägt.
Die beiden Vertreter Wheeler (Seann William Scott) und Danny (Paul Rudd) fahren von Schule zu Schule um für den Energydrink Minotaurus zu bewerben. Als sie auf einer ihrer Touren mit dem Gesetz in Konflikt kommen stehen sie vor der Wahl: 30 Tage Gefängnis oder Sozialdienst bei einem „Großen Bruder“ Programm. Sie entscheiden sich natürlich für letzteres, wie schwer kann es schon sein auf 2 Kids aufzupassen? Sehr schwer, wenn der eine ein frühreifer, Möpse-fixierter kleiner Scheisser und der andere ein verträumter LARP Freak ist.
Gute Jokes (vor allem die LARP Battles strotzen förmlich vor Verrücktheit), William-Scott in seiner typischen Rolle als Frauenheld Schrägstrich Partymonster und nicht zuletzt die beiden Kids und ihre Hobbies verleihen dem Film einen eigenen Touch, der irgendwo zwischen „American Pie“, „Superbad“ und „Jungfrau, 40…“ angesiedelt ist. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich nur, dass es mit den LARP Szenen etwas übertrieben wird aber das stört (wenn man mit dem Humor was anfangen kann) kaum. Alles in allem wiedermal ne tolle Komödie von den Autoren von „Jungfrau, 40…“
8/10
The Unborn
Der Film hat ja unzählige grottenschlechte Reviews bekommen und ist von Kritik und Publikum gleichermaßen verrissen worden. Nunja, es stimmt schon, dass der Film nicht wirklich innovativ ist. Horrorfans werden sich mehr als langweilen, zu vorhersehbar sind die Schockeffekte, zu mies die Darsteller (außer Gary Oldman, der einzige Lichtblick im Cast). Meine Freundin jedoch hat sich total ins Hemd gemacht und mich fast erwürgt sobald die Musik lauter wurde, um sich dann in einem 0815-Schockeffekt zu entladen. Ich glaube sie hat den halben Film über die Augen zugehabt xD
Also, für nen Abend mit nem schreckhaften Mädel sicher zu empfehlen, ansonsten hat man alles schonmal gesehen und wird sich eher langweilen als fürchten ^^
4/10
The Fighters – Never Back Down
Und noch ein Film mit Cam Gigandet (mir kommt vor der Spielt zur Zeit in jedem 2. Film mit ^^). Schwacher Karate Kid – Fight Club Klon (allein Cams Tyler Durden gehabe inkl. Bewegungen und Mimik sind dermaßen geklaut…lachhaft) mit solala-Kampfszenen die weder spannend noch irgendwie gut durchgestylt sind. Wer nen Kampffilm sehen will ist mit Ong Bak und Revenge of the Warrior besser bedient, Frauen, die auf Cam und ne Teenie-Story abfahren sollten sich lieber OC Staffel 3 ansehen zumal er dort auch die selbe Rolle spielt.
3/10
--