Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
MoshzwerginIch habe gestern „Der Vorleser“ geschaut. Anfangs fand ich den Film seltsam, gegen Ende hab ich nur noch geheult. Insgesamt ein sehr schöner, bewegender und nachdenklich stimmender Film. Allerdings nicht unbedingt was für Männer … Dieser Ansicht war jedenfalls mein Freund.
naja, der film spielt halt zu sehr großen teilen auf der emotionalen ebene (weshalb ich eine Verfilmung auch als etwas unnötig ansehe, visuell passiert eig kaum etwas im film und im Buch kann man das alles ja viel genauer und ausführlicher darstellen)
Ich fand das Schicksal vom Hauptdarsteller schon auch tragisch. Dieser wird halt auch als ziemlich schwach dargestellt im Vergleich zur gefühlskalten Protagonistin (sry, ich hab alle namen vergessen^^). Vllt hat der Film deinem Freund ja deshalb nicht gefallen ? :haha:
Aber so absolut vom Hocker gerissen hat der Film mich jetzt nicht. dafür fand ich den männlichen Hauptdarsteller z.B. etwas zu schwach.
--