Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
InVeinWatchmen
Wahrscheinlich die beste Comic-(bzw Graphic Novel)-verfilmung die ich bis jetzt gesehen habe (neben Sin City). Die 3 Stunden haben sich gelohnt 🙂 Achja und Zeitlupe wird auch nicht übertrieben eingesetzt *find*9/10
Bei der ersten Sichtung war ich herb enttäuscht (ich liebe die Comicvorlage, das macht einen furchtbar voreingenommen). Beim zweiten Sehen konnte der Film dann doch halbwegs überzeugen: Grandiose Optik, die wichtigsten Figuren wie Rorschach und Nite Owl haben eine enorm tiefe Charakterzeichnung). Kritikpunkte gibt’s aber immer noch: Der Soundtrack ist einfallslos (Vietnamszene + „The end“ von den Doors = gääähn…), der Plot manchmal haarsträubend und Ozymandias katastrophal fehlbesetzt. Immerhin hat sich Snyder bei dem Film echt was getraut – wer sich an ein Monument wie „Watchmen“ ranwagt, ist alles, nur nicht feige. Und dass er die Chuzpe hatte, den Mutantenschwengel von Dr. Manhatten schön groß ins Bild zu nehmen, nötigt mir den größten Respekt ab :haha:.
knappe 7/10
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon