Re: Filmbewertungsthread

#1686815  | PERMALINK

Slothrop

Registriert seit: 07.07.2008

Beiträge: 844

War aufm Fantasy Film Fest, und es hat sich gelohnt:

THIRST
Extrem originelle Variation des Vampirthemas. Ein katholischer Pfaffe gerät in eine Lebenskrise, lässt sich zu Testzwecken mit einem unheilbaren Virus infizieren (Märtyrertod!), bekommt aber kurz vor dem Exitus noch eine Bluttransfusion. Und die hat man anscheinend einem Vampir abgezapft, denn die Symptome des Pfaffen bilden sich zurück, allerdings hat der Gute von nun an einen unersättlichen Blutdurst. Außerdem kommt es zunehmend häufiger vor, dass sich seine Erektion runterprügeln muss. Was folgt, ist eine Tour de Force: Liebesgeschichte, Slapstick-Komödie, Literaturverfilmung, Horror, Famliendrama – alles drin.
„Thirst“ hat mich völlig geplättet. Atemberaubend choreographiert, unkonventionelle Bolder, sehr originelle Story. Die Katholizismuskritik wurde weiterhin mit ätzendem Humor in Szene gesetzt, und als Sahnehäubchen gab es die schönste, ergreifendste und schlichtweg wunderbarste Sexszene, die ich je im Kino gesehen habe. Wird definitiv ein zweites Mal angeschaut – steht nämlich unter Meisterwerkverdacht.

9/10

MOON gabs auch noch, dazu morgen mehr.

--

"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon