Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Okay, schlimmer als der Vorgänger („Island of the Living Dead“) konnte auch „Zombies – The Beginning“ nicht werden. Und in der Tat kann der verzweifelte Zuschauer eine kleine Verbesserung feststellen. Handwerklich immer noch übelste Mottenkiste, wartet zumindest die Story mit ein paar netten Gimmicks auf, wie z.B. den herangezüchteten Zombie-Kids.
Dennoch: Auch „Zombies – The Beginning“ bewegt sich qualitativ immer noch auf TV-Niveau, die Schauspieler sind auch nicht viel besser als im ersten Teil (an den Anblick von Yvette Yzon hat man sich mittlerweile gewöhnt, außerdem dient ihre Rolle als Bindeglied zwischen beiden Streifen), und Bruno Mattei hat auch hier nicht gerade für den kolossalen Höhepunkt seiner filmischen Karriere gesorgt. Hinzu gekommen sind ein paar Alien-mäßige SF-Effekte und Storyanteile. Diese Anteile in Kombination mit dem üblichen Zombie-Schnickschnack ergeben zumindest eine – sagen wir es mal freundlich – interessante Variante des Themas. Besser in Szene gesetzt hätte der Kram vielleicht sogar ganz gut werden können, so allerdings geht „Zombies – The Beginning“ allenfalls als Trashfilm durch (womit er seinem Vorgänger schon mal etwas voraus hat).
Fazit : Man muss sich den Vorgänger nicht unbedingt angetan haben, um die Story von „Zombies – The Beginning“ zu verstehen. Vielleicht ist es aber dennoch ganz gut, auch „Island of the Living Dead“ zu kennen, sonst kann man wohl unmöglich die Verbesserungen honorieren. Teil 2 ist klar besser … aber trotzdem ist auch dieser Streifen ziemlich übler Quatsch mit Soße.
3/10
--