Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
FFF 2009, die zweite:
MOON
Wurde mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht, und entsprechend rappelvoll war das Kino dann auch. So ganz konnte er die Erwartungen aber dann doch nicht erfüllen: Ich hätte mir mehr Entgrenzung gewünscht, die Paranoia-Phase war viel zu schnell vorbei. Und das Ende war dann auch, nun ja, zu lieb. Dennoch: Toller Film, der vor allem durch seine eindringliche Atmosphäre (großartiger Soundtrack!) und einen phänomenalen Sam Rockwell besticht. Das Retro-Design und diverse Anspielungen (2001, E.T, Dark Star) kamen auch null nerdig, sondern überaus charmant rüber. Hätte mich der vorher gelaufene THIRST nicht so dermaßen geplättet, hätte ich MOON vielleicht etwas mehr abgewinnen können. So aber fand ich den Streifen einfach nur gut.
8/10
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon