Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Final Destination 4 – Rest in Pieces
Hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack muss ich leider sagen, obwohl ich eigentlich Fan der Serie bin. Dass sie die Story seit dem 1. Teil wiederkauen ist nicht mal das Problem… aber richtig packend ist der neue nicht. Zumindest nicht ohne 3D. Das Kino in dem ich war, hat ihn nämlich nur in der normalen Version angeboten. Und das stinkt zum Himmel. Man weiß zwar wann und wo die Effekte gesetzt worden wären und kann sich ungefähr vorstellen wie es aussehen würde, aber das 3-D-Erlebnis ist halt trotzdem nicht da. Und das schadet dem Streifen meiner Ansicht nach, da es den Anschein hat, dass sich zu sehr auf den „Aha-Effekt 3D“ verlassen wurde. Die Todesarten sind trotzdem überwiegend kreativ, aber ohne 3-D-Brille sehen viele Splatter-Momente einfach nur bescheuert und billig aus. Zudem sind die Charaktere teilweise grottig besetzt, allein der Hauptdarsteller und seine Freundin bringen fast überhaupt nix rüber. Der Security-Typ und der Aufreißer überzeugen noch am ehesten.
6/10 (Nicht-3D-Version)
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...