Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Camel.FilterDer Seewolf – Neuverfilmung ( 2 Teiler ZDF )
Wat für ein Müll – für 19 Millionen – mal wieder.
Man konnt dem gesamten Grundstoff nich ein Quentchen neue und faszinierende Auslegung abgewinnen.Stinkt in jedem Belang gegen den alten ( 40 Jahre alten ) Harmstorf 4-Teiler ab.
Jack London und Raimond Harmstorf haben sich wahrscheinlich par mal im Grab umgedreht angesichts dieset Machwerks und der erneuten dilletantischen Umsetzung det Stoffet.Weder kam die Dualität der ethischen Ansichten Wolfs-Weyden entscheidend zum tragen, noch wirkte dat seemännische Ambiente der damaligen Zeit annähernd glaubhaft.
Skript und schauspielerische Leistung durch die Bank dilletantisch, im Stile einer Rosamunde Pilcher-Verfilmung gar.Die öffentlich Rechtlichen sollten wirklich die Finger von irgendwelchen Abenteuerverfilmungen lassen.
Dat ham se seit 20 jahren net mehr halbwegs vernünftig hingegriekt.
Haha, genaus sowas habe ich erwartet. Werde die Harmstorf mal in den nächsten Tagen gucken, wo ich sie gerade gekauft habe. Habe die als recht gut in Erinnerung, sind ja auch noch mehr Jack London Werke mit eingeflochten.
PS Und ich will garnicht wissen, wie der gute Jack sich bei den Walt Disney Verfilmungen im Grabe umdreht.
PPS Kennt wer Lucio Fulcis Wolfsblut mit Franco Nero und mag da was zu sagen?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores