Re: Filmbewertungsthread

#1688605  | PERMALINK

Ardor

Registriert seit: 17.06.2008

Beiträge: 29,706

Ardor vom VenushügelREC

Derzeit würd ich wohl 7-7,5/10 geben.

Jetzt das zweite Mal gesehen und obwohl gerademal 24 Stunden dazwischen lagen, hab ich mich wieder 2-3mal heftig erschrocken, von richtiger Angst oder Grusel kann jedoch nicht die Rede sein.. Bleib trotzdem bei den 7/10, da das Ende doch einiges rausreißt und den langweiligeren Mittelteil einigermaßen wettmachen kann.
[SPOILER]Die Szene, als Pablo auf den Dachboden leuchtet, erinnert mich jedoch ziemlich an The Grudge. Nicht unbedingt was schlechtes, allerdings alles andere als innovativ, falls man bei Jumpscares überhaupt von Innovationen sprechen kann.

Eins beschäftigt mich allerdings noch. Anfangs wird ja von Inkubationszeit und Koma gesprochen. Bei Manu scheint es das jedoch nicht zu geben, da er, als Angela und Pablo aus Ians Wohnung kommen, sofort aggressiv wird. Nun stellt sich mir die Frage, ob er bereits gebissen wird, als die Chinesin ihn kurz vor der Wohnung angreift oder erst, als die anderen in der Wohnung sind. In beiden Fällen vermisse ich jedoch Ink. und Koma. Denkfehler meinerseits oder Denkfehler der Filmemacher?

@kinski Tolles Review. :haha:

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM