Re: Filmbewertungsthread

#1688749  | PERMALINK

Moloch

Ce-Turbonbasterds..

wenn du den schlechter findest als jennifers body und zweiterem einen Punkt gibst, bin ich wohl jetzt gezwungen ihn mir anzuschauen..

Inglorious Basterds ist ein saugeiler Film!!!! Tarantino versteht es meiner meinung nicht, schlechte Filme zu machen!! Bis jetzt war alles von ihm gut (naja, planet terror ist bissl verschickt) reservoir dogs, natural born killers, from dusk till dawn, hostel I+II, alle die ichbisher gesehen habe.. pulp fiction und kill bill fast vergessen..

wie du an meiner reaktion siehst, kann ich nicht verstehen, wie man einem Tarantino Film weniger als.. naja, bissl realistisch, 6 Punkte geben kann..

Natural Born Killers ist NICHT von Tarantino. Der hat eine sehr frühe Ur-Version des Drehbuchs geschrieben, welche dann nach etwaigen Quereleien von Oliver Stone letztendlich komplett überarbeitet wurde. Was auch gut ist, denn sonst wäre der Film sicher nicht so gut, wie er jetzt ist IMO. Bei Hostel ist Tarantino nur Produzent, hat mit dem Film an sich also eher weniger zu tun.

Unabhängig jetzt von dem Vergleich zu Jen. Body, finde ich Inglorious Basterds auch ganz gut. Allerdings kann ich das durchaus nachvollziehen wenn man Tarantino scheiße findet (wie ich es in dem Fall auch tue, Ausnahme noch: Reservoir Dogs), den wirklich was besonders leistet er in meinen Augen nicht. Gerade Pulp Fiction ist für mich einer der überhyptesten Filme ever. Wer darauf steht, bitte, aber bitte auch nicht dann dumm rumlabern wie absolut außergewöhnlich Tarantino ist und das er nur gute Filme gemacht hätte…..