Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
MoshzwerginIch mag normalerweise keine Horrorfilme, deshalb habe ich „Das Omen“, „Ring“ und „The Unborn“ auch nicht gesehen. Wenn du mit Klischée anfängst: „The Orphan“ ist ein einziges. Da sieht man doch von Anfang an, dass dieses Mädchen einen an der Klatsche hat. Bei „Fall 39“ allerdings nicht, ich jedenfalls nicht. Kann sein, dass du da mit einer anderen Grundhaltung reingehst.
Mir gehen diese ganzen Filme, in denen ein Kind, meistens ein Mädchen, den Bösen spielt, auf den Wecker. Ist doch immer dasselbe. Man guckt das Kind an und weiß, es ermordet Leute. Bei „Fall 39“ wurde erst langsam schlüssig, was wirklich hinter der Geschichte steckt. Klischéehaftig finde ich diesen Film deshalb überhaupt nicht, sondern mal angenehm abwechslungsreich.
Ok da du normal keine Horrorfilme guckst ist es klar dass du da überrascht warst 😉 Es ist aber nunmal so in Horrorfilmen wo kleine, dunkelhaarige, blasse Mädchen mitspielen so, dass es meeeistens darauf hinausläuft, dass das Kind wsl nicht so süß ist wie es tut 😉
Bei The Orphan war mir das auch sofort klar, aber der Schluss war doch mal was ganz anderes als dieses „vom Dämon besessen“ Klischee
--